Ideen für zu Hause

Kreativ im Lockdown

Hier sammeln wir in den nächsten Wochen Ideen und Anleitungen für allerlei Kreatives.

So können wir die Zeit während des Lockdowns hoffentlich kreativ nutzen und schöne Dinge herstellen.

Zine

Wir fangen an mit einem mini Buch das man auch Zine nennt und ganz vielfältig nutzen kann. Hierfür braucht ihr nur ein Blatt Papier und mindestens einen Stift und könnt schon loslegen.

Ihr könnt super viel aus eurem Zine machen, wie z.B.:

Toll ist auch, dass man sein Zine ganz einfach vervielfältigen  und an seine Freunde schicken kann.

Trickfilme selber machen

Stop Motion

Stop Motion ist eine Filmtechnik mittels deren man z.B. Trickfilme selber machen kann. Hierfür braucht man nur eine App und allerlei Objekte die man zu Hause hat und kann schon loslegen.

Gezeichnete Animationen

Hier lernen wir, wie wir eigene Zeichnungen als bewegte Bilder erstellen können. Diese könnt ihr dann als GIFs an eure Freunde schicken.

verschiedene Rezepte

Schleim

Schleim herzustellen ist super beliebt bei Kindern und ein riesen Spaß. Hier sammeln wir verschiedene Rezepte und probieren aus welche gut klappen.

Ausmalbilder

von Kindern für Kinder

Hier sammeln wir Ausmalbilder, die zum Download für alle bereit stehen. Ihr könnt selbst Bilder für andere Kinder zur Verfügung stellen, oder euch Bilder zum Ausmalen herunterladen.

weitere Ideen

Nach und nach werden hier immer mehr Ideen dazukommen.

Schaut also ab und an mal rein.

Wenn ihr selber Ideen habt und etwas hier für eure Freunde und andere Kinder und Jugendliche veröffentlichen wollt, dann meldet euch bei mir!



Hoffentlich können wir uns bald auch wieder im Atelier, in der Schule oder der OGS sehen.
Falls ihr Material für zu Hause braucht, wie Papier, Farben oder euch Stifte ausleihen möchtet, dann meldet euch gerne!
Email
atelierklks@gmx.de

© AtelierKlks. All Rights Reserved